GLORIA BRASS brillierte in Buchau

Aus Anlass des 40-jährigen Bestehens unseres Nachbarchores Buchau, gab die Eliteformation des VEP Bayern, am Sonntag, 08. Okt. 2017 mit ihrem Dirigenten KMD Dieter Wendel, ein brilliantes Konzert, das die zahlreichen Zuhörer aus dem gesamten Landkreis Kulmbach begeisterte. Sogar aus Hesssen waren Gäste anwesend.

Interessant dabei ist, dass der Vater von Dieter Wendel, bei der Gründung des Chores mehrfach in Buchau war und er als junger Knabe dasmals schon vor Ort dabei war. Sogar unser Ehrenchorleiter, Heinz Neumann, kann sich daran noch erinnern.

Die gelungende Veranstaltung motivierte die zahlreich anwesenden Bläser unseren gemeinsamen Dienst "Gott zu loben ist unser Amt" weiterhin mit Freude auszuüben.