Kirchweih Neudorf: Konzert in der Kirche St. Clemens am Sonntag, 20.08.2017

Auf Einladung der katholischen Pfarrgemeinde Neudorf durfte unser Chor zusammen mit dem Organisten,  Raimund Hümmer, am Kirchweih-Sonntag, 14.00 Uhr, in der wunderschönen Kirche St. Clemens musizieren. Abwechselnd und gemeinsam wurden Choräle aus dem evangelischen und katholischen Liedgut zum Besten gegeben, bei der die Zuhörer der vollbesetzten Kirche kräftig mitgesungen haben. Ein wunderbares Erlebnis für unseren Chor. Wir spielten folgende Lieder:

• Ich lobe meinen Gott
  • Lobe den Herren
  • Lieber Gott schick uns deine Engel
  • Meine Hoffnung und meine Freude
  • Nun danket alle Gott
  • Presto von P. Telemann
  • Unser Leben ist ein Fest
  • Heimatland Marsch

Wir bedanken uns bei der Kirchenverwaltung Neudorf und Pfarrer Gerhard Möckel für die Einladung und den herzlichen Empfang.

Die Kirche wurde umfangreich renoviert, ist ein wahres Schmuckstück geworden und konnte im Jahre 2016 das 250-jährige Jubiläum feiern. Die Kirchengemeinde und die Dorfgemeinschaft Neudorf kann stolz auf diese wunderbare Kirche sein, die den Heiligen Clemens, Wendelin und Maria Magdalena geweiht ist.