Happy birthday – Werner Herold

Der Chorleiter und Mitbegründer unseres Nachbarchores Buchau, Werner Herold, konnte am 08. April 2019 seinen 70. Geburtstag feiern. Unser Chor lies es sich nicht nehmen, zusammen mit den Buchauer Bläsern ihm ein Geburtstagsständchen zu spielen. Mit Chorälen, Spielstücken (What a wonderful world) und altvertrauten Volksliedern übermittelten die Obmänner Helmut Wagner und Harald Neumann die Grüße beider Chöre.

Werner Herold erwarb seine ersten Bläserkenntnisse Anfang der 70iger Jahre in unserem Chor unter Anleitung von Andreas Pfautsch, dem Großvater unseres heutigen Obmannes und Chorleiters, Harald Neumann.

1977 gründete er in Buchau selbst einen eigenen Chor, der 2017 sein 40-jähriges Bestehen feiern konnte und den er bis heute leitet und auch selbst mitspielt. Immer wenn wir in Peesten Verstärkung benötigten, war Werner zu Stelle und half aus. Deshalb war es für unseren Chor eine Sache der Ehre,  ihm an seinem Jubeltag zusammen mit den Buchauer Bläsern musikalisch zu gratulieren.