Konfirmation 2020 - erstmals im September unter Corona-Bedingungen

Es war schon sehr gewöhnungsbedürftig. Die Konfirmation 2020 wurde wegen der Corona-Epidemie vom traditionellen Weissen Sonntag auf Samstag, den 19. September verlegt. Und neben den Eltern sowie engsten Familieangehörigen und den Paten durfte den Gottesdienst unsere beiden Konfirmanden niemand mit feiern . Aber unser Posaunenchor war spielstark vertreten und ließ es sich nehmen, die Familien Macht und Meisel beim Einzug und den Gottesdienst von außerhalb der Kirche musikalisch zu begleiten. Besonders für Johannes Macht haben wir dies sehr gerne getan, da er uns schon mehrfach bei unseren Auftritten mit seinem Vater unterstützte. Bedanken dürfen wir uns auch bei Herrn Seyerth, Thurnau, der 2 wunderbare Aufnahmen von unserem Chor anfertigte.