25 Jahre Förderkreis Tanzlinde Peesten

Das 25-jährige Jubiläum des Förderkreises Tanzlinde Peesten war der Anlass für die Einladung des Förderkreises Tanzlinde und der Kerwajugend zu einem Jubiläumsabend im Dorfhaus Peesten.  Ein Bilder-Vortrag von Helga und Siggi Dressel, der als aktiver Bläser unseres Chores tätig ist, über die historische Tanzlinde, die Linden-Neupflanzung, die Gründung des Förderkreises sowie die zahlreichen Ereignisse, Kerwas und Veranstaltungen seit der Gründung am 22.03.1999 bildete das Kernstück des Abends im vollbesetzten Dorfhaus am 16.03.2024.

Musikalisch bereichert wurde der Abend außerdem durch die „Schlackn“, unter Leitung von Markus Meisel, sowie den Posaunenchor Azendorf-Peesten, unter Leitung von Harald Neumann. Mit Kerwa-Musik und passenden Volksliedern rund um den Lindenbaum gaben sie der Veranstaltung das passende Ambiente. Unser Posaunenchor war schon immer, seit seiner Gründung, aktiv rund um den Lindenbaum musikalisch tätig. Traditionell begleiten wir zur Kirchweih den Gottesdienstes mit Chorälen und nach dem Gottesdienst auf der "Tanzbruck" mit passenden Volksliedern.