Kirchenkonzert 2024

Das Kirchenkonzert 2024, das am 14. Jan. 2024, in der vollbesetzten Marienkirche in Peesten stattfand, hat alle Erwartungen erfüllt und in musikalischer Hinsicht sogar übertroffen. Die beteiligten Akteure, die ja keine Berufsmusiker sind, boten Musikgenuss auf sehr hohem Niveau. Das Publikum bedankte sich beim verantwortlichen Leiter und Dirigenten vom GV Edelweiß Peesten, Frank Macht, mit einem riesigen Applaus, der auch im Namen von der erkrankten 1. Vorsitzenden, Marianne Leykam, Grüße ausrichtete.

Die Veranstaltung wurde von folgenden Akteuren und Chören ausgestaltet:

• GV Edelweiß Peesten, Leitung Frank Macht
  • Orgel Anneliese Kastner
  • GV Juraklang Schederndorf, Leitung Martin Schmitt
  • Kleiner Chor, Leitung Frank Macht mit den Solisten Sophia Stöcklein, Julia Weiß, Lukas und Johannes Macht.
  • Posaunenchor Azendorf-Peesten, Leitung Harald Neumann

Unser Chor präsentierte 4 neue anspruchsvolle  Lieder, die im Herbst des vergangenen Jahres mit großem Engagement eingeübt wurden und auch gut bei den Zuhörern ankamen:

• Reflections, von Bill Douglas, Satz Gerhard Boesl
  • Bleib bei uns, Martin Buchholz, Satz: Hans-Joachim Eisler
  • A little Prayer, Evelyn Glennie, Satz Dieter Wendel
  • Zehntausend Gründe, Satz: Dennis Bischof
  • Der Mond ist aufgegangen, Satz Ulrich Knörr

Das Publikum durfte das bekannte Schluss-Lied sogar gesanglich begleiten und fand Freude daran.